Auch hier mal wieder ein Update !
DTE zu 14 Euro geflogen, ganz schlecht gemacht und bitter dafür bezahlt, naja kann man halt nichts machen....
Ansonsten arbeite ich viel mit meiner Strategie, Galatag war der Mittwoch, als es zunächst eine technische Erhlung gab, die auch die am Dienstag ganz schwachen Aktien ins Plus zog, aber dann schnell wieder der Rückwärtsgang eingelegt wurde....
Gute Beispiele waren BASF ( Shorteinstieg 85,5, im TT unter 80), SZG ( Shorteinstieg 91, TT um die 85....), die Liste ließe sich beliebig verlängern, da hätte man sehr viel mehr mitnehmen können, als ich das getan habe....
Habe es gestern auch erstmals mit amerikanischen Aktien probiert, nämlich mit AAPL, die vorgestern ja um über 10% eingebrochen sind, gestern höhere Eröffnung, mein Verkaufskurs lag dann bei 139$ und gedeckt habe ich schließlich wieder bei 134$ schöne Sache...
Gestern ist mir aber noch eine ganz dumme Geshcichte passiert, aus der jeder, der hier vielleicht ähnliches plant, lernen sollte....
Hatte gestern für IFX, die waren für DAX +6% extrem schwach, bei 6,13 eine Stopp-Sell-Order platziert, die Aktie hielt sich aber ganz gut immer zwischen 6,20 und 6,30 ! Im Anhang seht ihr, was mit der Aktie die letzten 30 Sekunden passiert ist, folglich war ich plötzlich IFX short übernacht, der Verkauf wurde erst nach 17.30 eingebucht, ich konnte nicht mehr reagieren, kein Vorwurf hier an CMC !!
Musste heute zu 6,42 decken, somit sind 2/3 des AAPL-Gewinns im Eimer....
Naja, man muss daraus lernen, die Order spätestens um 17.00 Uhr zu stornieren, um nicht unnötige Übernacht-Risiken einzugehen.....
Gruß
GS